Wer


Ich bin Sven Rabe – ein 57-jähriger, freiberuflicher Interim Manager, der bei Ausfall der bisherigen Geschäftsführung oder bei dessen notwendigerweise kurzfristigem Wechsel durch Insolvenzantragstellung den operativen Geschäftsbetrieb eines klein- oder mittelständischen Unternehmens so lange leitet oder unterstützt, bis eine neue, dauerhafte Lösung gefunden ist. Besonders unter den Bedingungen einer vorläufigen Insolvenzverwaltung oder in einem eröffneten Verfahren kommt meine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet zum Tragen.

Meiner Tätigkeit liegt eine akademische Ausbildung zum Diplomingenieur sowie ein weiteres betriebswirtschaftliches Studium zum Betriebswirt (VWA) zugrunde. Ich habe 29 Jahre Berufserfahrung, davon 20 Jahre als freiberuflicher Interim-Manager, vornehmlich für Insolvenzverwalter. Häufiger werde ich vorübergehend auch als organschaftlicher Vertreter von Kapitalgesellschaften eingesetzt.
Innerhalb kurzer Zeit kann ich das materielle und finanzielle Potential sowie die dahinterliegenden Strukturen eines Unternehmens erkennen und dieses – falls gewünscht – in kurzer, anschaulicher und wohlstrukturierter Form in der vom Auftraggeber gewünschten Art und Weise darstellen. Selbstverständlich kann ich Bilanzen lesen und verstehen und notwendige Maßnahmen zur Verbesserung der Gesamtsituation daraus ableiten.